Vita Benedikt Ziesen

 

Physiotherapie Team Praxis Herzogenrath: Diplom-Physiotherapeut Benedikt Ziesen

Seit 01.01.2016 ist der Diplom Physiotherapeut (NL) und physiotherapeutische Heilpraktiker Benedikt Ziesen neuer Fachlicher Leiter in unserer Physioness-Praxis in Herzogenrath-Kohlscheid. Bis zum Ende des Jahres 2015 war er vier Jahre fachlicher Leiter unserer Praxis in Düren. Diese hat er in Zusammenarbeit mit dem dortigen Team hervorragend aufgebaut und sich für die neue Aufgabe in unserem Unternehmen empfohlen.

Herr Ziesen hat sein Studium an der renommierten Hogeschool Zuyd in Heerlen (NL) absolviert. Während dieser Zeit leistete er in unserer Physioness-Praxis in Jülich seine praktische Ausbildung ab. Im Anschluss an seine Ausbildung wurde er von uns für die Praxis in Jülich übernommen. Binnen kürzester Zeit empfahl er sich aufgrund seiner Kenntnisse und Fähigkeiten für eine Stelle als Leiter unserer Praxis in Düren.

Herr Ziesen bildete sich im neurologischen Bereich PNF fort. Diese Fortbildung hat er erfolgreich im Jahr 2013 abgeschlossen. Herr Ziesen absolvierte die Fortbildung zum Manualtherapeuten und schloss diese im März 2015 mit Erfolg ab. Des Weiteren bietet er ein Physiotherapiekonzept nach Mulligan an. Zuvor erlernte er bereits die manuelle Lymphdrainage. Neben den üblichen Techniken als Physiotherapeut erwarb sich Herr Ziesen durch Fortbildungen auch spezielle Kenntnisse im Bereich der Kiefergelenktherapien.

Im Jahr 2016 schloss Herr Ziesen die Ausbildung im Bereich Funktionelle Orthonomie und Integration (FOI) erfolgreich ab und bildet hier gemeinsam mit Herrn Rehse, ein hervorragendes Team.